Das SanWild Wildlife Rehabilitationszentrum nahe dem nördlichsten Tor des Kruger National Park, liegt in Limpopo, Südafrikas nördlichster Provinz. Es kümmert sich um Tiere die gebracht werden, verletzt sind oder zu Waisen wurden. Es bietet sichere Zuflucht für wilde Tiere sowie Impalas, Kudus, Gnus, Wasserböcken, Giraffen, Zebras, verschiedene Antilopenarten, Nashörner, Flusspferde und Elefanten. Hilfsbedürftig wildlebende Tiere sollen so gepflegt und der individuelle Lebensraum gesichert werden.
Leoparde und Geparde durchstreifen das 6000 Hektar große Schutzgebiet und ein Rudel Wildhunde wird derzeit dort eingeführt. Viele kleine Raubtiere wie Karakal und Schleichkatzen sind im Reservat und 19 Löwen im Katzen-Rettungszentrum beheimatet.
Abgesehen von den gepflegten und wieder ausgesetzten Tieren sich hier auch heimisch ansässige Arten wie Genet, Zibetkatze, Stachelschwein und selten sichtbare nachtaktive Tiere wie Erdferkel und Schuppentiere zu Hause. Auf geführten Wanderwegen oder auf Pirschfahrten kann man sie entdecken.
Alle Flächen werden durch Spendengelder erworben und einem Fonds des SanWild anvertraut. Das langfristige Ziel ist es, dass Zentrum um ein 15 000 Hektar großes Schutzgebiet zu erweitern und angrenzendes Ackerland zu erwerben um das Naturschutzgebiet ökologisch tragfähig zu sichern.
Besucher können im Savanne Private Bush Camp, einer exklusiven Unterkunft der dem Fonds gehört, übernachten. So können auch Sie dem Rehabilitationszentrum helfen.
Das umzäunte Camp hat wunderschöne Gärten und einen Steinpool in dem sich die Gäste abkühlen können. Nur weniger Meter davon entfernt ist ein Wasserloch wo Tiere ihren Durst löschen. Für Selbstversorger besteht die Möglichkeit sich im Bukisa’s Safari-Tented Camp einzuquartieren.