Der Delta Park ist ein beliebter Stadtpark und beinhaltet zugleich das Delta Umweltzentrum und die Florenz Bloom Bird Sanctuary und wurde einst von Norman Bloom gegründet. Hier können Sie in aller Ruhe spazieren, Radfahren oder auch laufen.
Die üppige Grünfläche mit einer Größe von circa 104 Hektar lässt keine Wünsche offen und lockt jährlich zahlreiche Besucher, um dort einen entspannenden Familienausflug zu verbringen und sogar die Freunde langer Wanderungen kommen im Delta Park voll und ganz auf ihre Kosten.
Zahlreiche Pappeln und Ulmen säumen den Weg durch den Park und verleihen ihm ein gewisses Etwas. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich mehr als 200 Vogelarten im Park ansiedelten und täglich die Vogelliebhaber aufs Neue begeistern. Zu den Vogelarten gehören unter anderem der Gabar Habicht, der Green Pigeon und der Rameron Pigeon. Aber nicht nur die Vögel fühlen sich wohl im Park, sondern auch viele kleinere Säugetiere. Und wenn man Glück hat, dann kann man sogar Mungos, Spitzmäuse, Igel oder Ginsterkatzen beobachten.
Zu einer besonderen Attraktion gehört jedoch das Ei des Elefantenvogels. Dies ist das einzige Ei, welches einem Gewicht von sieben Straußeneiern gleicht. Der Elefantenvogel war einst der Ureinwohner von Madagaskar und hatte eine würdige Höhe von etwa drei Metern. Zudem brachte der in dieser Zeit ausgestorbene Vogel stolze 450 Kilogramm auf die Waage.
Der Park bietet sich für Jung und Alt an und ist ein idealer Platz für sportliche Aktivitäten, wie Mountainbiken, ausführliche Wandertouren oder sogar für das Drachenfliegen.
Auch Hunde sind im Park erlaubt, allerdings müssen an der Leine gehalten werden.